Elternvortrag

Der Vortrag ist Teil des Projekts und findet vor dem Workshop statt. Er richtet sich an die Eltern der Mädchen und Jungen und andere interessierte Personen.

Die Erfahrung zeigt, dass die Mädchen und Jungen mehr vom Workshop profitieren, wenn sich auch die Eltern vorgängig eingehend mit dem Thema auseinandersetzen, ein gemeinsames Fundament bezüglich ihres Wissens schaffen, eine gemeinsame Sprache (wertschätzende Begriffe) sprechen können und den/die Kursleiter:in kennen.

Der Elternvortrag informiert die Eltern nicht nur transparent über die Inhalte des Workshops, sondern zielt auch darauf ab, Brücken zwischen den Eltern und ihren Kindern zu schlagen. Dadurch wird Vertrauen aufgebaut und der innerfamiliäre Dialog gestärkt. Ein offenes Ohr der Eltern ermutigt die Kinder, sich ihnen auch in schwierigen Situationen anzuvertrauen.

Vortrag: "Wenn Mädchen Frauen werden"

An diesem Abend werden die Teilnehmenden auf eine wertschätzende Art und Weise mit dem faszinierenden Zyklusgeschehen der Frau und den Veränderungen in der Pubertät bekannt gemacht.

Vortrag: "Wenn Jungen Männer werden"

An diesem Abend erwartet die Teilnehmenden ein neuartiger Blick auf die spannenden Vorgänge im Körper von Jungen während der Pubertät. Sie erleben eine Reise durch die inneren und äusseren Geschlechtsorgane des Mannes, die seine Fruchtbarkeit ermöglichen und eine faszinierende Darstellung des Zyklusgeschehens der Frau.

Zielgruppe:

Mütter, Väter, Grosseltern und interessierte Erwachsene

Datum/Zeit:

Vortrag Mädchen findet sicher statt!

Zyklus Show ist ausgebucht

Freitag 31. Januar 2025

19:00 Uhr - ca. 20:30 Uhr

Vortrag Jungen

Freitag 28. März 2025

19:00 Uhr - ca. 20:30 Uhr

Ort:

Singsaal Gramatt 1, Mettmenstetten

Kosten:

Elternvortrag ohne Workshop für Interessierte

Einzelpersonen Fr. 30.-

Paare Fr. 40.-

Vereinsmitglieder profitieren von einem Rabatt

5.-/Elternvortrag

Für Eltern der workshopteilnehmenden Kinder ist der Vortrag in den Workshopkosten inklusive und sie müssen sich nicht zusätzlich anmelden.

Allgemein:

Der Elternvortrag ist gekoppelt mit dem Workshop der Kinder. Kann der Workshop auf Grund zu geringer Anmeldungen nicht durchgeführt werden, findet der Elternvortrag ebenfalls nicht statt.

Sobald die mind. Anzahl erreicht ist, erhältst Du eine Bestätigungsmail, dass der Elternvortrag sicher stattfinden wird.

Nach dem Anmeldeschluss erhältst Du eine weitere Mail von uns mit der Rechnung für den Elternvortrag.

Bitte begleiche die Kosten zeitnah zur E-Mail.

Sollte der Workshop abgesagt werden, informieren wir Dich per E- Mail 4 Wochen vor dem geplanten Anlass.

Anmeldung Elternvortrag

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

FVM

Kasperlitheater

Babysittingkurs SRK Mai 2023

Babysitter

Informationen erhält Du hier.

Registriere Dich neu als Babysitter